Rot wie die Feuerwehr - Neurieder Kinder bei der Feuerwehrabteilung Altenheim

(df) Beim Neurieder Sommerferienprogramm waren unter dem Motto „Rot wie die Feuerwehr“ 28 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren bei der Feuerwehrabteilung Altenheim zu Gast. Eingeteilt in fünf Gruppen lauschten die Kinder den Erläuterungen der Helfer. Diese erklärten die Feuerwehrfahrzeuge, das Feuerwehrboot und Geräte. Sie durften spielerisch mit Wasser umgehen, Blechbüchsen umspritzen, Kerzen löschen, Kegel mit Schlauch umwerfen und einen Feuerwehrmann aus wasserführenden Armaturen zusammenbauen. Höhepunkt war dann die Fahrt mit den Löschfahrzeugen. So konnten die Jungen und Mädchen einmal ihrem Traum Feuerwehrmann oder-Frau zu werden, näher kommen. Zum Abschluss gab es Würste vom Grill und dazu noch Pommes.

Zurück