Dennis Schwarz ist neuer Vorsitzender des Fördervereins des ev. Kindergartens Dundenheim

(df) In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des ev. Kindergartens Dundenheim wurde Dennis Schwarz einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Thorsten Fleckenstein ab, der nach achtjähriger Tätigkeit nicht mehr antrat. Auch der 2. Vorsitzende Axel Fels hörte nach acht Jahren auf, für ihn wurde Daniel Fischer gewählt. Wiedergewählt wurde Schriftführerin Margret Spengler sowie die Beisitzer Ingrid Parden und Ortsvorsteher Hans Mild. Zur neuen Beisitzerin wurde Elke Klausmann gewählt.

Dem Tätigkeitsbericht von Schriftführerin Margret Spengler war zu entnehmen, dass zahlreiche Aktivitäten zu Gunsten des Kindergartens stattfanden. Für die Vorschulkinder finanzierte der Förderverein im Mai den Besuch der „Sience Days“ im Europapark Rust und im Juli den Besuch des Theaterstücks „Die Olchis“ in der Offenburger Reithalle. In der Zeit von November 2017 bis April 2018 wurde die Wasserspielanlage erneuert.
Über eine positive Kassenlage konnte Rechnerin Anne Walter berichten. Heidrun Uhl, die mit Claudia Fritz die Kasse geprüft hatte, bescheinigte eine korrekte Kassenführung. Der scheidende Vorsitzende Thorsten Fleckenstein bedankte sich bei der Vorstandschaft für die hervorragende Zusammenarbeit in den acht Jahren, in denen man viel auf die Beine gestellt hat, so das Piratenschiff saniert, die Wasserpielanlage installiert, Herbstmärkte und Maihocks durchgeführt, Theaterbesuche und Seminare finanziell unterstützt. Der neue Vorsitzende Daniel Schwarz meinte im Ausblick, dass man weiterhin Theaterbesuche, Vorträge und Seminare finanziell unterstützen, das Piratenschiff und das Floß sanieren und bei den Wasserspielen einen kleinen Tisch aufstellen will.
Ortsvorsteher Hans Mild dankte dem Förderverein für die Unterstützung des Kindergartens. Durch diese Aktivitäten können verschiedene Aktionen und auch Gerätschaften finanziert werden, die sonst nicht möglich wären. Zum Schluss dankte der neue Vorsitzende Dennis Schwarz
im Namen der Gewählten für das Vertrauen, den beiden ausgeschiedenen Vorsitzenden für ihr langjähriges Engagement sowie allen, die den
Förderverein in irgendeiner Form unterstützten.

Bild v.l. Hans Mild, Elke Klausmann, Dennis Schwarz, Ingrid Parden, Thorsten Fleckenstein, Margret Spengler, Anne Walter, Axel Fels (nicht auf dem Bild Daniel Fischer)

Zurück