Jahreshauptversammlung des CVJM

Rückblick auf das Jahr 2014

Altenheim (df) Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung des CVJM Altenheim, vermutlich zum letzten Mal im alten Evangelischen Gemeindehaus Altenheim statt, zu der Vorsitzender Sebastian Schwarz begrüßte. Wie beim CVJM üblich, wurde mit einer kurzen Andacht und einigen gemeinsamen Liedern gestartet.
Der 1.Vorsitzende berichtete über die Vorstandsarbeit und die Aktionen im CVJM. Der Vorstand hatte sich im Jahr 2014 zur Aufgabe gemacht, ein Augenmerk auf die Öffentlichkeitsarbeit zu legen. Dazu gab es eine Veranstaltung, den CVJM-Selfie. Leider war die Teilnahme nicht sehr zahlreich das lag am ungünstigen Termin (gleichzeitig fand das Ichenheimer Straßenfest statt). Das Sommerferien-Programm im letzten Jahr war hingegen ein voller Erfolg, bei dem viele Kinder ein tolles Programm mit abschließendem Grillen auf der Feuerwehrinsel genießen durften. Auch die Orangenaktion ist ein fester Bestandteil der CVJM Arbeit, bei dem 56 Kisten Orangen für einen guten Zweck verkauft werden konnten. Bei der Christbaumsammelaktion wurde mit sechs Traktoren durch Altenheim gefahren und die Christbäume nach der Weihnachtszeit eingesammelt. Bei dieser Aktion gab es tatkräftige Unterstützung von den Konfirmanden. Auch bei der Konfirmandenarbeit engagierte sich der CVJM. Zum Ende Ihrer Konfirmandenzeit werden die Konfirmanden nach den Sommerferien 2015 zu einer Abschlussveranstaltung im CVJM eingeladen. Die Kasse schloss, so Kassierer Siegfried Sonntag in seinem Bericht, mit einem Plus. Bei den anstehenden Wahlen wurde der Kassierer einstimmig für eine weitere Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. In einer Bilder-Präsentation berichteten die Leiter/innen aus Ihren wöchentlichen Gruppen: Mädchenjungschar, Jugendkreis, Indiaca-Sportgruppe und Scout-Arbeit. Letzere musste Ende 2014 aufgrund geringer Beteiligung aufgelöst werden. Zum Abschluss bedankte sich Pfarrer Michael Ott und Gemeinderat Bernd Uebel für die Jugendarbeit des CVJM in Altenheim.

CVJM Altenheim
Gegründet 1994
135 Mitglieder
Vorsitzender Sebastian Schwarz
www.cvjm-altenheim.de

Zurück