Wilkommen-Schilder selber machen - Ferienprogramm bei dem Verein Aktiv im Ried

Der Verein Aktiv im Ried hat am vergangenen Dienstag Nachmittag ein weiteres Angebot beim Ferienprogramm der Gemeinde Neuried gestaltet. Hier durften Kinder im Alter von 8- 12 Jahren Willkommens Schilder aus Holz selbst herstellen und individuell gestalten.

Zuerst wurde das Holz angemalt wobei es verschiedene Farbauswahlen gab, danach konnte individuell jeder das darauf schreiben was jeder wollte. Ob Willkommen oder Hallo ganz egal, jeder nach seinem Geschmack.

Es wurden Glitzersteine oder Bänder angebracht oder mit Serviettentechnik gearbeitet, so dass am Schluss jeder sein ganz eigenes Unikat in der Hand hielt. Es konnte auch gewählt werden ob das Willommen-Schild einen Fuß bekommen soll oder eher zum Anlehnen an die Wand gebraucht werden soll.

Zum Schluss gab es noch ein Eis als Überrasching bevor die Kids dann voller Stolz ihre eigenen Werke den Eltern präsentieren konnten.

Einige meinten, dass Sie im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen wollen!!!!

 

Zurück