ABGESAGT Konzert mit TonArt: Missio - Chorgesang aus Lateinamerika

Der Kenzinger Chor TonArt präsentiert lateinamerikanische Musik der Barockzeit Bis in die 1990er Jahre hinein war unbekannt, dass die spanischen Kolonien in Lateinamerika eine eigenständige barocke Musiktradition hervorgebracht hatten. Großen Anteil hatten dabei die Jesuiten, die zur Missionierung der Indianer nach Südamerika geschickt wurden. In ihrem facettenreichen, vielstimmigen Kompositionen für Chorgesang flossen bald folkloristische Elemente der indianischen Bevölkerung ein, was ihnen ein ganz eigenes exotisches Gepräge verleiht.

Beginn: 20.06.2020 20:00
Ende: 20.06.2020 22:00

Veranstaltungsort

Friedenskirche Altenheim
Kirchstraße 27

Veranstalter

Arbeitskreis Kultur in der Kirche
Susanne Holthaus
Telefon: 0157/58534987

Anfahrtskarte:

Die Anfahrtskarte ist ein kostenloser Google Service.
Kleine Abweichungen in der Position oder Aktualität des Kartenmaterials können nicht ausgeschlossen werden.

Zurück