Termine zur Gemeindeentwicklung

02.07.2016 Gemeinderatsklausur

Die Unterlagen stehen hier zum Herunterladen bereit.

 

14.07.2016 Bürgerbeteiligung Gemeindeentwicklungskonzept

Am 14. Juli um 19 Uhr waren alle Bürgerinnen und Bürger in die Lindenfeldhalle eingeladen, um sich über das beabsichtigte Planungsverfahren mit integrierter Bürgerbeteiligung zu informieren. Dabei wurden auch die vorläufigen Oberziele des Gemeinderats vorgestellt und erläutert.

26.07.2016 Öffentlicher Bürgerworkshop

In den Bürgerworkshops haben sich Bürgergruppen themenbezogen zusammengefunden, um Entwicklungsziele und entsprechende Maßnahmen zu erarbeiten. Die Moderatoren von Schreiberplan haben das Ganze begleitet und unterstützt. Die Ergebnisse finden Sie im Protokoll.

08.05.2017 Öffentliche Bürgerinformation

Wolfgang Schreiber vom Planungsbüro Schreiberplan stellte den Entwurf des Entwicklungskonzepts 2030 mit konkreten Ideen für alle fünf Ortsteile vor. Knapp 100 Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil und diskutierten engagiert über die Vorschläge des Stadtplaners. Den Entwurf des Gemeindeentwicklungskonzepts, das am 21. Juni im Gemeinderat verabschiedet werden soll, finden Sie in der angefügten pdf-Datei.